E-Mail schicken | Impressum



Qualitätssicherung

Teamgespräche/Supervision

Einmal monatlich treffen wir uns im Praxisteam. Dort besprechen wir Organisatorisches und spezielle logopädische Fragen.

Eine Psychologin hilft uns regelmäßig bei Therapien mit besonderen Anforderungen weiter.

Fortbildungen/Zusatzqualifikationen

Alle Mitarbeiterinnen nehmen regelmäßig an Fortbildungen teil. Ein Teil der Teammitglieder hat neben der Ausbildung zur Logopädin noch weitere berufliche Qualifikationen.

Wir tauschen uns regelmäßig über neue Therapieformen und Forschungserkenntnisse aus.

Patientenbefragung

Nach Beendigung der logopädischen Behandlung bitten wir Eltern und Patienten, anonym einen Rückmeldebogen auszufüllen. Die Anregungen und Ergebnisse fließen in unsere Tätigkeit ein.

Ausschnitte können Sie unter Rückmeldungen nachlesen.

Sonstige qualitätssichernde Maßnahmen

Die Praxis wird durch eine Fachärztin für Arbeitsmedizin arbeitsmedizinisch betreut. Auch die sicherheitstechnische Betreuung ist nach den gesetzlichen Bestimmungen gewährleistet.

nach oben

Weiter zu